Outfit of the day – Midirock

Midiröcke sind, ähnlich wie Culotte, derzeit in aller Munde. Zu Recht? Ich meine ja.

Windsor Store Wiesbaden Wilhelmstraße

Die Story, wie ich zu meinem Midirock kam ist vielleicht ganz nett, denn eigentlich waren wir im Windsor Store in Wiesbaden, um nach einem Anzug für meinen Mann zu schauen, der nach langer Denim-Phase mal wieder Lust auf gediegen verspürte.

Wir waren sehr lange nicht mehr dort, da wir zwischenzeitlich nicht sehr glücklich mit der Mannschaft waren, die wir dort als Personal vorgefunden hatten. Und tatsächlich ist es uns wichtig, dass wir uns willkommen und tatsächlich beraten und nicht überrumpelt fühlen.

Tatsächlich war die Filialleiter, die wir zuletzt sehr gern gehabt hatten von einem quirligen, pfiffig gekleideten Italiener übernommen worden, mit ich mich auf Anhieb bestens verstand. Am Ende vom Lied wurden wir sehr nett umsorgt, was unsere Kauflaune deutlich positiv beeinflusst hat 😉

Wirklich cool fand ich auch die Tatsache, dass die eventuell gelegentlich konservativ anmutenden  sehr klassischen Stücke von Windsor an den Mitarbeitern sehr lässig aussahen.

Midirock plus Oversize Bluse

Insbesondere hatte es mir die Kombi des Midirocks mit der ausladenden Blau-Weiß gestreiften Longbluse, der ebenfalls sehr quirligen Mitarbeiterin angetan, denn sie verkörperte den Look extrem lässig, obwohl er klassisch im Schaufenster hin und ich ihm nicht mal einen zweiten Blick gegönnt hätte.

Leider nicht in meiner Größe vorhanden, wurden mir die guten Stücke, die ich in genau dieser Kombi haben wollte bestellt und wir hatten die Gelegenheit zur Abholung ein zweites Mal in den Genuß des sehr netten und zuvorkommenden Service des Geschäftes zu kommen, wo wir wiederum bestimmt 2 Stunden quatschten und lachten.

So macht shoppen Spaß! Und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Das Outfit aus Windsor Rock und Weekend Max Mara Bluse, dass ich hier zusammengestellt hatte, ist einmal mit Sneakern (Samsoe und Samsoe) und einmal mit Sandalen (Arche) kombiniert. Die ursprünglich dazu gekaufte Bluse sieht natürlich mindestens ebensogut aus und unterstützt einmal mehr den derzeit angesagten Oversize Look:

Windsor Bluse
Bluse Windsor

Accessoire der Wahl ist meine Channel Brille (und schlussendlich sind es die Sneaker geblieben):

Auch wenn Salt und Masunaga auch einen guten Eindruck hinterlassen hatten: