Kostüme sind out. Let’s wear Suits.

Wer wie ich einen sportlichen Stil vorzieht, der tut sich mit Kostümen schwer. Die Alternative für sowohl Business, wie auch privat sind für mich Anzüge.

Der Nachteil an Anzügen kann sein, dass sie durchaus sehr streng wirken können. Am Ende des Tages will ich ja nicht aussehen wie ein Mann. Aber da gibt es ja heute eine wunderbar große Auswahl an Anzügen, die durch kleine Details, die Farbe oder eben einen besonderen Schnitt femin sind. Selbst für eine Kurzhaarige und nicht eben vollbusige Frau, wie mich.

20180830_133917
Brille Yves Saint Laurent, Shirt The Hip Tee

Hier mal ein Beispiel von Max Mara Weekend. Ein Anzug, den ich ganz besonders liebe, weil er aus einem meiner favorisierten Materialien, Leinen, ist:

20180830_091247
Anzug Max Mara Weekend, Schuhe Strenesse

Der kleine Kick sind die Fransen am Hosenbein, die sofort den Anzug „verniedlichen“. Abgesehen davon ist es natürlich auch die Kombination, die einen Unterschied machen kann. Ich trage zum Anzug immer gerne T-Shirt, statt Bluse. Wenn ich doch Bluse trage, dann kombiniere ich gerne lässig mit Sneakern, oder Sandalen um den Look aufzulockern:

20180808_103204

Da darf es dann immer gerne groß zugehen, weil, ich ja immer der Meinung bin, dass je grober das Schuhwerk, desto schmaler sehen die Beine aus;-) Abgesehen davon gewinne ich gerne ein paar Zentimeter, ohne High Heels zu tragen. Ich kann einfach nicht darin laufen, obwohl ich das bei anderen Frauen immer sehr toll finde. Allerdings ist es wenig hilfreich, wenn man wie ein Depp über Kopfsteinpflaster stolpert und nach spätestens 30 Minuten nur noch aus Blasen besteht. Damit habe ich in meinem ‚gereiften Alter‚ nunmehr abgeschlossen.

Ein heller Ton beim Anzug grenzt natürlich am deutlichsten von den männlichen Gegenstücken ab, oder hat schon mal jemand einen Mann im Business mit weißem Anzug gesehen?

Meine neueste Errungenschaft, hier kurz nach dem Auspacken, von Strenesse im final Sale – das absolute Highlight in reinem Weiß. Ebenfalls Strenesse und ebenfalls im Final Sale – läuft übrigens noch 😉 Kombiniert mit Marc Cain Schuhen (je grober, je lieber).

20180901_110708

Hier die vollständigen Looks: