Nur mal ganz kurz – Sommerkleid in herbsttauglich

Klar, stimmt schon, dieser Herbst ähnelte ja mehr einem Sommer, als einem Herbst, aber da ich ein erbärmlicher Frierer bin, brauche ich trotzdem schon deutlich mehr Klamotte, als im Sommer und nun zieht es ja ohnehin weiter an.

Nichts desto trotz tue ich mich noch schwer meine Träume-von-Nichts Sommerkleider final zu verbannen. Also einfach ein paar zusätzliche Schichten anlegen. Zum Beispiel mit Dauerthema Leo-Print. Mein zartes Oversize Hängerkleid (Marc Cain) habe ich kurzerhand mit dicken Strumpfhosen und Rolli darunter versehen und schon ist es herbsttauglich:

20181019_112532

Gürtel und feiste Boots (Dr. Martens) dürfen natürlich nicht fehlen, um einen straßentauglichen Look zu kreieren, der das Sommerkleid wieder auf die Straße bringt.

Noch ein bisschen wärmer und durchaus auch noch stylischer wird es mit einer Stola, oder einem Schal, der kunstvoll drapiert Schultern und Hals wärmt.

20181017_152157

Da kann man den Gürtel dann im Grunde auch wieder weglassen, da der Schal eine neue Struktur für den Look schafft. Das würde ich jetzt mal vom Bauchgefühl abhängig machen – ist er gebläht lieber ohne, sonst mit 😉

20181017_152615

Wer es noch ein bisschen wärmer und noch ein bisschen modemutiger will, der kann auch einen breiten Schal zur Weste umfunktionieren:

20181019_112708

Funktioniert für tagsüber jedenfalls prima. Abends einfach heimkehren, oder noch einen Mantel drüber werfen.

20181017_173642 - Kopie

Übrigens mag ich die Herbstzeit unter anderem deswegen, weil man wieder Strumpfhose tragen kann. Waaaaaas, wie ist denn die drauf, denkt Ihr jetzt sicher, denn normalerweise ist Frau von Strumpfhosen genervt, weil sie nie da sitzen (bleiben), wo sie hingehören. Nicht so bei Item M6 Strumpfhosen. Sie sitzen perfekt und haben zusätzlich eine höchst angenehme Kompressionswirkung. Sie kosten zwar deutlich mehr, als der verrutschende Durchschnitt, sind aber nahezu unkaputtbar und sehen super aus. Jedenfalls kein bisschen nach Stützstrümpfen 😉

20181003_161657
ItemM6 Strumpfhose, René Lezard Kleid und Mantel, Dr. Martens Stiefel, Oliver Peoples Brille

Ich jedenfalls trage ausschießlich deren Strumpfhosen und bin 100% überzeugt!

Habt einen kuscheligen Herbst.