Stützstrümpfe nein Danke?

Au contraire, mon frère. Denn es gibt eine, die ich wirklich aus tiefster Seele empfehlen möchte.

Ich trage seit der Entdeckung, lustigerweise bei einem Herrenausstatter, ausschließlich ItemM6 Strümpfe und Strumpfhosen.

20181102_133717
Kleid Marc Cain, Strumpfhose ItemM6, Stiefel Dr Martens

Es handelt sich bei diesen Strumpfhosen tatsächlich um Kompressionsstrümpfe, die aus einer Kooperation von Medi (Sanitätsfachhandel) und Wolfgang Joop hervorgegangen sind. Bei dem erwähnten Herrenausstatter wurden die Kniestrümpfe meinem Mann empfohlen, da sie sowohl funktionell, als auch optisch ansprechend und außerdem absolut unkaputtbar sind. Zufällig hatten sie eben auch eine Damenstrumpfhose da.

20181003_161657

ItemM6 Strumpfhose, René Lezard Kleid und Mantel, Dr. Martens Stiefel, Oliver Peoples Brille

Zugegeben, es ist nicht ganz einfach reinzukommen, aber ist man drin, will man eh nicht mehr raus. Der Druck ist äußerst angenehm, insbesondere, wenn man viel stehen, oder, wie ich, viel sitzen muss. Abgesehen davon, dass sie auf diese Art das Anschwellen der Beine verhindern, sitzen sie perfekt. Kein Gezuppel im Schritt, kein Rutschen und auch keine Laufmaschen.

Es gibt sie in vielen DEN Stärken und auch in verschiedenen Farben. Hier z.B. Blau.

20181025_002059
Bomberjacke Schott NYC, Strickjacke & Rock Marc Cain, Strumpfhose ItemM6, Schuhe Kennel & Schmenger

Ich trage aber auch die Kniestrümpfe unter Hosen und auch hier gibt es verschiedene Varianten von ganz einfach über ausgefallen.

20181027_123011
Pullover Windsor, Hose Weber+Weber Satori, Strümpfe ItemM6, Schuhe Redwing

Und richtig schnuckelig finde ich die Variante von halb transparenten ItemM6 und drüber deren Kniestrümpfe, die ein Schmuckdetails haben. Doppelt gemoppelt hält besonders gut 😉

20181103_140734

Kleid Marc Cain, Strumpfhose und Kniestrümpfe ItemM6, Schuhe Dr Martens

Man könnte meinen, ich würde von ItemM6 gesponsert, das ist allerdings nicht so. Leider! Liebe ItemM6er: Jederzeit!

Nein, ich bin tatsächlich einfach nur begeistert und empfehle sie aus vollem Herzen. der Preis für meine blickdichte Variante, die ich am häufigsten trage liegt bei 49,90 EUR und sie ist jeden Cent wert! Ich trage jede einzelne mindestens 1-2 Jahre, weil sie einfach nicht kaputtgehen. ItemM6 hat immer mal Angebote im Online Shop. Dort kaufe ich bis jetzt. Erst diese Woche habe ich sie zufällig bei Galleria Kaufhof gesehen, aber sonst nirgends.

Es gibt verschiedene Größen, die Ihr auf der Webseite findet. Ich persönlich trage L2 (das steht für die Beinlänge) und S.

Und niemals würde ich im Sommer derart kurze Röcke tragen…weil: alte Haut. Im Herbst Winter dafür umso lieber. Auch dank ItemM6, weil früher habe ich Strumpfhosen gehasst.

20181103_141026

Abschließend noch: auch mein Mann trägt sie nach wie vor! Schönen Tag Ihr Lieben.