…und muss mal eines loswerden: Kleingeister und Dauernörgler kann ich gar nicht leiden.

Letztens habe ich einen Post auf Facebook geteilt, den ich einfach gut und wahr fand, obwohl ich mich ja meistens sehr zurückhalte mit Meinungen, die mir ein Leben lang vorgehalten werden können (merke auf, Jugend):

Unbenannt

Ich war der Ansicht, dass der gute Mann allzu recht hat, unabhängig davon, dass ich auch hin und wieder bei Amazon kaufe und zwar weniger Bücher, als alles mögliche andere. Es geht mir hier eher um einen Menschen, der meinen Post dann kommentiert hat. Ich kannte den Menschen gar nicht, trotzdem meinte er, Amazon sei doch super, so würde man ja auch die CO2-Bilanz schonen. Waaaaaaaaaaaaaaaaaas???????????? Dieser Typ scheint geglaubt zu haben, das Amazon die Pakete zu Fuß liefert, also vom Lager aus 😉 Daraufhin gab eine Freundin den Hinweis, man könne ja mit dem Rad zum Buchladen fahren, dann wäre so gar kein CO2 ausgestoßen worden (es sei denn es gab Kreuzblüttler zum Abendessen). Der Nicht-Freund war aber noch lange nicht fertig, sondern hat dann aggressive Töne angeschlagen und mich angemacht, ich solle ihm doch mal einen Schuhladen vor Ort zeigen, der mehr als 2 Paar Schuhe in 46 habe. Schuhe ? Ich wiederhole: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????

Ja treiben sich in diesem Netzwerk denn nur merkwürdig nörgelnde Nerds mit Schuhen wie Booten herum? Was genau wollte er mir denn eigentlich mitteilen? Dass er groß und bescheuert ist und gerne ohne jeden Grund fremde Menschen im Internet dumm anmacht? Mission accomplished!

Und überhaupt verstehe ich die Mentalität nicht, dass ungefragt Kritik verteilt wird, die in keinster Art und Weise konstruktiv ist. Mit anderen Worten: wem nicht gefällt, was ich im Internet so poste, der soll doch einfach weiterscrollen.

20190201_143413

immer noch genervt

Klar gibt es Meinungsfreiheit und sind Social Media Plattformen dazu gedacht den Austausch zu fördern, aber solche Kommentare sind einfach nur sinnfrei. Um mein Profil nörgelfrei zu halten, habe ich den Beitrag schließlich gelöscht und mich still in mich rein geärgert.

Ebenso wenig kann ich Bemerkungen gutheißen, wie sie viele der Instagram-Mädels schon von Familie und ‚Freunden‘ gehört haben, die sich darüber auslassen, wie dumm sie die Beschäftigung mit diesem Medium finden.

Ja und? Warum schaut Ihr dann bitte rein?

Ich persönlich finde es auch das eine oder andere nicht gut, was Menschen so treiben, aber das ist doch deren Sache. Wenn ich nicht mitmachen oder es mir ansehen möchte, dann gehe ich einfach weiter. Es geht mich gar nichts an, womit andere Menschen gerne ihre Zeit verbringen, solange sie niemanden verletzten oder schlimmeres.

Gut, wenn mich jemand fragt, dann bekommt er meine Meinung. Aber ich hab ja niemanden gefragt.

20190201_143407

Neulich musste ich mir anhören, warum ich es denn nötig hätte, mich so auf Instagram darzustellen.

Nötig? Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????????? Ich habe es nicht nötig, sondern es macht mir einfach Spaß, denn zumindest dort habe ich keine schlauchbootartigen Fuß-Follower, die mir ungefragt Antworten auf Fragen geben, die mir nicht mal im Traum einfallen würden und die ich nie gestellt habe.

Es mag viele irritieren, dass so viel mit Herzchen um sich geworfen wird, aber mal ganz ehrlich: ist das echt so schlimm? Selbst wenn nicht alle Kommentare und Herzchen ernst gemeint sind, ist das nicht besser, als dieses deutsche Rumgenörgel? Also wenn Jemanden meine Meinung interessiert: ich find schon.

20190201_143319

Man möge mir ‚vorwerfen‘, dass ich ein zu seichtes Bild von mir vermittle, mal abgesehen davon, dass ich hin und wieder ein Buch lese. Darauf würde ich sogar reagieren und zwar wie folgt:

Ich nehme ganz bewusst keine Stellung zu politischen oder gesellschaftskritischen Themen, weil ich solche Aspekte life mit meinen Freunden und Bekannten bespreche, wenn es passt. Ich habe nämlich keinerlei Lust Menschen anzuziehen, die diskutieren um des Diskutieren willens. Ich möchte hier und in Instagram Spaß haben und beschäftige mich demzufolge mit für mich schönen Themen. Dazu gehört eben Mode, Bücher, gutes Essen. Schlicht Dinge, an denen ich mich erfreue.

Mittwochspredigt Ende 😉

Outfit:

Pullover & Rock Marc Cain

Strümpfe Item M6

22 replies on “Ich kann auch anders…

  1. Hast Du wirklich super geschrieben, „mein Wort in Deinem Mund“ sozusagen. Ich werfe jetzt mal mit ganz ernst gemeinten Herzchen : ❤️💕❤️💕❤️💕❤️💕❤️💕❤️💕❤️💕❤️💕❤️💕
    rika_vita

    1. Hihihi….danke meine liebe Rike! Freue mich sehr über Deinen Kommentar und natürlich die ernst gemeinten ❤❤❤❤❤
      Dann bekommst Du selbstredend noch welche von mir zurück für Deine immerwährende Unterstützung und gut Laune ❤❤❤❤
      Schönen Tag und liebe Grüße, Nicole

  2. So, eigentlich no more words needed, aber ich muss es sagen: DU HAST SO WAS VON RECHT. PUNKT. Wer es nicht mag, nicht versteht, uns blöd und einfältig findet, soll es sein lassen, denn das ist das Gute daran: ENTFOLGEN. Ich mache es doch auch so. Find ja such nicht alles supa auf Insta und Co. Und ich finde auch: bitte nur Herzchen, ehrliche Antworten auf GESTELLTE Fragen und positive Vibes. Ja und so what? Ich bin politisch, sogar sehr an manchen Stellen, aber GANZ SICHER NICHT auf Insta oder Facebook. So. Du hast meine absolute Unterstützung. Und wäre auch ein Thema für meinen Blog gewesen. Vielleicht mache ich das noch. Danke 🙏🙏

    1. Liebe Trina (ist das denn eigentlich Deine Abkürzung?), Du bringst es gleich nochmal auf den Punkt (wie immer!). Ich denke auch, dass die wirklich schweren Themen nicht zur allgemeinen Diskussion ins Netz gehören. Wobei ich es besonders schön finde, wenn man mal anmerkt, dass man traurig ist, soviel Rückhalt kommt. Das beeindruckt mich immer wieder. Also jedenfalls hat der Depp zu einer schönen Geschichte geführt (solche Alltagsanlässe nehme ich ja gerne als Aufhänger). Und wenn Du Deine Deppen thematisieren willst – nur zu….wird bestimmt witzig. Hier mal eine witzige Blogempfehlung: https://nocheinglaswein.wordpress.com/
      Hab einen schönen Tag und weiter gute Besserung Schatz 😘😘😘😘😘 Liebe Grüße, Nicole

  3. Leider herrscht auf FB eher der raue Ton und geht oft auch unter die Gürtellinie. Wie recht du hast. „Bleibt einfach weg ihr Hater und Nörgler.“ Euch brauchen wir nicht! Das ist bei Insta doch ganz anderst, wir sind zum Spaß hier und erfreuen uns über lieb gemeinte Kommentare ob oberflächlich oder herzlich ehrlich gemeinte. Aber auf jedenfall wird Wertschätzung groß geschrieben.

    1. Liebe Kerry, das stimmt! Irgendwie finde ich Facebook immer abstoßender. Da lobe ich mir meine Herzerl auf Instagram und schieße Nörgler in den Wind. Danke für Deinen Kommentar und einen schönen Tag für Dich, Nicole
      Und extra für Dich ❤❤❤❤❤

  4. Es gibt sie – leider. Diese Menschen sind mit ihrem Leben unzufrieden. Nicht mein Problem. Nimms lächelnd hin und sei froh, dass es dir anders geht. Toll geschrieben wieder meine Liebe. Und ein klasse Outfit 💕 lieben Gruß Silvia

    1. Lieben Dank Silvia!! Man muss im Netz wohl damit leben…immerhin hat der Chaot mich zu einem Beitrag angeregt, der so schöne Reaktionen hervorgerufen hat. Verloren würd ich mal sagen 😉
      Wünsche Dir einen schönen Tag. Herzliche Grüß und ❤❤❤❤ Nicole

  5. Mein Schatz! Was mache ich als erstes… dich bei Facebook zu suchen! Schade, dass du es gelöscht hast, hätte gerne gelacht! man… du bist mir noch sympathischer geworden! Ich hätte dich gerne auf ein Glas Wein eingeladen und da hätten wir gelacht! nicht geärgert! Du muss das so sehen, Dank solche Situationen wird man kreativ, dein Beitrag war seit längsten das spannendste was ich gelesen habe! immerhin eine Motivation zum schreiben. Wir Blogger, brauchen diese Momente um die Welt an sich zu fesseln! Und die Sache mit Einzelhandel Vs Internet… ist eine andere Geschichte! Gruß und Kuss! Mira.

    1. Olala, das ist ja mächtig lieb von Dir. Das Glas Wein hätte ich gerne genommen. Und ganz herzlichen Dank für das Kompliment!! Immerhin hat das Generve etwas gedient 😉
      Hab einen schönen Tag. Ganz herzliche Grüße, Nicole
      Ach und PS: ❤❤❤❤❤

  6. Nicht ärgern, liebe Nicole,
    das freut die Nörgler nur und Du kannst es nie allen recht machen. Ich ziehe auch mal die Notbremse, wenn manche es gar zu doll treiben. Dein Blog, Dein Account, Dein Album – also hast Du Hausrecht und machst, was Du willst.

    Ein dickes rotes Herz ❤️ für Dich und
    liebe Grüße
    Bärbel ☀️

  7. Hey, das mit Facebook fällt mir auch immer extremer auf. Da sind Leute, die sich in Dinge einmischen, und von nichts eine Ahnung haben und dann noch so aggressiv werden, dass man Angst bekommt. Im wahren Leben, so von Aug zu Aug, würden die ihren Mund niemals aufkriegen. Ich habe schon einige blockiert.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    1. Liebe Anja, tja, wenn wir uns im Internet bewegen müssen wir wohl damit rechnen, aber verstehen muss ich es dennoch nicht…egal. Ich mag mir den Spaß nicht nehmen lassen….Schönen Sonntag für Dich und liebe Grüße, Nicole

  8. Jawoll. Also, natürlich kann jemand finden, dass Amazon okay ist. Aber es kommt halt auf den Ton an. Und die Haltung. Da geht es nicht um Austausch und Verständigung. Nervt mich auch.

    Aber am allermeisten nerven mich die Mitmenschen, die von oben herab meinen, sie seien per se erleuchtet, weil sie im Gegensatz zu mir weder in Mode machen noch „bloggen“. Dazu sag ich jetzt nichts mehr.

    Auf weiteren Austausch meine Liebe! Sabina

    1. Danke für Deinen Kommentar, liebe Sabina! Da hast Du ja so recht….ich habe da leider schon ganz bescheidene Erfahrungen gemacht….
      Ich sag nur: Kleingeister.
      Hab einen schönen Abend und was den Austausch betrifft – nur zu gerne. LG Nicole

    1. Liebe Gabriele, das kann ich echt verstehen. Ich bin halt noch in der Denke, dass nicht jeder auf Insta ist, aber doch auf FB. Zumindest ist es in meinem Bekanntenkreis so. Mit Insta bin ich Exot…aber FB verliert immer mehr, unabhängig davon, dass Insta auch FB gehört. Naja…ärgern…lustigen Artikel schreiben und Abschütteln….und weitermachen, was mir Spaß macht.
      Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße, Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert