Gruseliger Hochzeitstag

Wie kann man nur an Halloween heiraten? Tja, was soll ich sagen, vor 12 Jahren hat sich noch keine Sau in Deutschland um Halloween geschert. Eigentlich wollten wir damals am 2. November heiraten, aber das war ein Sonntag, da konnten wir standesamtlich nicht.

Da mein Mann mit der Standesbeamtin noch nicht mal den Wunschnamen aushandeln konnte, hätte sie was den Tag betrifft auch keine Konzessionen für uns uns gemacht. Muss man sich mal vorstellen, auf ihre Frage: „Wie möchten Sie denn dann heißen“, antwortete mein Mann wie aus der Pistole geschossen: „Jürgen!“. Hat sie glatt abgelehnt.

Dann also der 31.10.2008. Immerhin war unser Bild als „Brautpaar der Woche“ gruselig genug, also passt das schon.

Irgendwie süß…

Damals waren aus Smartphones noch nicht so angesagt. Es wurde nicht alles zu Tode fotografiert – leider. Und so ist dieses Bild die einzige Erinnerung an unseren geheimen Hochzeitstag.

Heute sitzen wir daheim im Lockdown Light. Das hätten wir uns auch nie träumen lassen. Aber: wir verstehen uns immer noch, um genau zu sein, viel besser als damals und so kann es gerne noch 12 Jahre, oder mehr weitergehen. Und das, wo 2020 wohl als die härteste Prüfung für alle Paare und gleichzeitig auch für alle Singles in die Geschichte eingeht. Denn beides ist exzessiv betrieben gleichermaßen schwierig.

Und ein passendes Geschenk für uns habe ich auch gefunden. Zum Hochzeitstag darf es dann auch mal dekadent Champagner sein. Und passgenau gibt es den „Vintage 2008“. Wenn das nicht zu uns passt, weiß ich auch nicht.

Liebe Dich, mein altes Eisen.

45 Kommentare zu „Gruseliger Hochzeitstag

    1. Danke Sabine!!!
      Im Moment leiden wir noch, weil wir am Büdchen waren und ich die Idee hatte Altbier mit Baileys zu versüßen. Resultat: mächtige Kopfschmerzen….
      Wann habt Ihr denn Silber? 25 Jahre…Respekt!

      Liken

  1. Liebe Nicole, erstmals alle Liebe und Gute zu eurem Hochzeitstag. Das scheint aber doch ein beliebtes Datum zu sein – zwei Pärchen in unserem Freundeskreis haben auch am 31.10. standesamtlich geheiratet. Aber wie du auch schon gesagt hast – damals haben diesen Tag noch die wenigsten mit Halloween verbunden. Doch es scheint auf jeden Fall ein gutes Hochzeitsdatum zu sein: denn ein Pärchen ist feiert heute glücklich und zufrieden seinen 33. Hochzeitszeitstag und das zweite seinen 27. Hochzeitstag. Ich wünsche euch weiterhin eine gute Zeit und viele schöne gemeinsame Jahre.
    Genießt einen wunderbaren Tag und bleibt gesund

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch. Der Tag ist nicht gruselig. Bier mit Baileys schon. Da sind Kopfschmerzen gerecht, haha.
    Ich wünsche euch noch xmal12Jahre mehr.
    Hochzeitstag in diesem Jahr ist besonders. Wir hatten Silberhochzeit und nichts war, wie es geplant war. Aber es war trotzdem auf eine besondere Art schön und besonders.
    Deshalb, macht das Beste draus, ihr zwei. Am Ende zählt eh nur die Liebe. Und nie wieder Baileys mit Bier. ;).
    Alles Liebe,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

      1. 🤪😂. Ich bin mir sicher, dass ihr das hinbekommt.
        Ich schaue immer gern vorbei. Hab auch ein weniger matschiges und gesundes Wochenende

        Gefällt 1 Person

  3. Liebe Nicole,

    herzlichen Glückwunsch zu eurem zwölften Hochzeitstag! Mögen viele weitere, vor allen Dingen gesunde, spannende, interessierte und glückliche Jahre auf euch zu kommen!
    Ich hoffe, ihr habt einen wundervollen Tag und feiert euch als Paar mit vielleicht mehr als einem Gläschen Sekt/Champagner.
    Der Zeitungsartikel rührt mich richtig, denn er zeugt von aufrichtiger Liebe. Ihr scheint euch gefunden zu haben, haltet einander fest und haltet euch aneinander fest, ohne euch als Individuen zu verlieren.
    Herzlichst, Haike

    Gefällt 1 Person

  4. Alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag, ich schicke Euch die besten Gedanken und Wünsche, Ihr seid (dem Augenschein und dem Blog nach) ein tolles Paar, macht weiter so und genießt Euren Champagner.
    Und ein prima Zeitungsartikel und richtig süß habt Ihr ausgeschaut.
    Liebe Grüße
    Sigi

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Sigi,
      danke Dir! Schon erstaunlich, wie man sich in 12 Jahren verändert. Irgendwie kommt mir das Bild ganz fremd vor.
      Du glaubst es nicht, aber der Champagner ist noch zu. Nachdem wir Freitag Abend am Büdchen ein bisschen zu tief in die Flasche geschaut hatten, war keinem von uns nach Alkohol gestern, hihi…statt dessen gab es deftiges Katerfrühstück und viel vor dem Fernseher kuscheln…
      Schönen Sonntag noch!

      Gefällt 1 Person

  5. Ihr habt euch im „Finale“ kennengelernt?! Was soll denn da schon schiefgehen? 😀
    Wir haben – auch als „Spätberufene“ – 2009 geheiratet. Nur mit meinem Sohn als Trauzeugen. Also praktisch auch „heimlich“, weil auf Geheiminsverrat damals sowas wie die Todesstrafe stand 😀

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Nicole,
    herzliche Glückwünsche!
    Zwei, die im Zweierkreise geheiratet haben, scheinen mir doch wie geschaffen für einen Hochzeitstag unter (gruseligen) Coronabedingungen.
    Die Geschichte mit dem neuen Namen finde ich sehr lustig. Aber freiwillig „Jürgen“?! Da ist es doch gut, dass die Standesbeamtin hart geblieben ist ;~))

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und viele weitere Jahre – gemeinsam glücklich und gesund. Habt Spaß miteinand‘! Wir lachen jeden Tag herzlich zusammen, egal, in welcher Situation man gerade steckt. Neben der Liebe finden wir Respekt in einer Beziehung sehr wichtig. War der Jahrgangs D. Perignon gut? Viele Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. HI Maria, lieben Dank! Lachen und Respekt würde ich auch die absoluten Eckpfeiler bezeichnen. Du wirst es nicht glauben: wir haben Freitag Abend ein bisschen tief ins Glas geguckt und keiner von uns hatte auch nur ansatzweise Lust auf Champagner Gestern, hihihi….jetzt liegt er kalt und wartet auf einen guten Zeitpunkt.
      Haben wir noch was zum drauf freuen…

      LG

      Liken

  8. Ich find das Foto klasse. Geheiratet habe ich noch nicht. Zu viel Freiheitsdrang. Aber ich habe viele Paare in meinem Freundeskreis, und viele so gute! Ich mag immer auf Ehen anstoßen, egal, wie lange sie schon gehalten haben. Euch viel Glück!

    Gefällt 1 Person

  9. Herzlichen Glückwunsch zum 12ten Hochzeitstag.

    Das muss heute mal jemand schaffen. Wenn ich so an unseren 25ten zurückdenke. Hach…. da waren wir in Hamburg. Genießt beide den Tag. Unser 31ter ist dieses Jahr irgendwie im Corona verschwunden. Wir hatten es beide vergessen und Tage später viel es uns ein. Wir hatten, wie es sich auf dem Land gehört, groß gefeiert. Bei meinem Mann im Dorf war das so. 131 Personen waren wir. Davon kannte ich vielleicht 50 Menschen. Den Rest /Nachbar etc. habe ich dann über die Jahre kennengelernt. Es war eine schöne Feier, aber mit einem bitteren Hintergrund für mich. Meine Mutter starb plötzlich mit 41 Jahren. Das Kleid hatten wir noch gemeinsam ausgesucht. Ach ja, warum ich mit 21 Jahren geheiratet habe. “ Wir hatten damals keine Wohnung bekommen “ Es hieß immer, sind sie verheiratet“ – Ne… also auch keine Wohnung. Also, der Sprung ins kalte Wasser. Ich dachte damals, ok wenn es nicht klappt, dann lässt Du dich eben scheiden. Meine Eltern waren ja auch geschieden. Aber ich wollte es schaffen und wir sind an uns gewachsen. Bei mir in der Familie – Mütterlicherseits sind alle geschieden. *ggrrr* Ich hoffe es bleibt bei uns so gut die nächsten 31 Jahre.

    “ Feiert und lasst die Korken knallen “

    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Ach wie toll und wie traurig. 41 ist ja gar kein Alter. Das tut mir wirklich leid für Dich. Aber schön, dass Deine Mutter Deine Hochzeit miterlebt hat. Immerhin. Als wir dann nachgefeiert haben, waren wir auch um die 100 Leute…war toll.
      Und 31 Jahre, bekommen wir vielleicht auch noch hin 🙂
      Normalerweise fahren wir am Hochzeitstag übrigens immer weg. Einmal waren wir auch in Hamburg…
      Geht ja heuer leider nicht…
      Aber 2021 wieder…
      LG Nicole

      Liken

  10. OMG… echt jetzt am Halloween 😄!? Na dann… herzlichen Glückwunsch für das noch so junges Ehepaar! Als wir geheiratet haben, gab es noch traditionell Kamera+Film Entwicklung. Unser Foto ist so „gut“, dass mich einer gefragt hat, ob das mein traurigster Tag war… Liebe Grüße an euch beide!

    Gefällt 1 Person

  11. Hallöle Nicole,
    erstmal noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurem Hochzeitstag 🙂 Es ist wirklich seltsam wie die Bevölkerung sich in Deutschland verändert hat bezüglich Halloween. Ich finde das Fest doof und überflüssig, dennoch freue ich mich aber, wenn andere Leute Spaß daran haben. Die Bilder von den dekorierten Häusern in Amerika sind ja teilweise auch richtig übertrieben. Okay, mit teilweise habe ich wohl untertrieben 😀

    Wünsche dir einen ganz tollen Tag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s