It’s my party …

…actually my birthday party.

Nur ohne Party. Also analog zu kein Weihnachten.

Aber immerhin hat Jonny mich an meinem Geburtstag nicht für Judy verlassen. Tatsächlich, hätte ich da auch geweint.

Wobei…ein bisschen verlassen fühle ich mich gerade um 2:30 Uhr aufrecht im Bett sitzend schon.

Vor 52 Jahren bin ich mit 3480 g und 53 cm sowie einer komplett schwarzen und durchgängigen Körperbehaarung auf die Welt gekommen. Viel mehr gewachsen bin ich nicht wirklich, aber zum Glück hat die Äffle-Behaarung nachgelassen. Jedenfalls gedenke ich meiner Geburt und versuche über dem Tippen endlich einzuschlafen. Weiß ja nicht, wer sich schonmal die Rippen gebrochen oder geprellt hat…an Schlafen ist nicht zu denken, weil sich bei jeder Bewegung im Liegen ein Messer im Rücken genüsslich dreht und dreht und dreht.

Zum Glück gibt es Euch, die ich ohne Punkt und Komma volljammern kann, bei denen meine schmerzmittel verseuchten todmüden Gedanken gut aufgehoben sind.

Schäfchenzählen bringts leider auch nicht…

Der 4. Advent ist heute. Eigentlich hätte ich wohl ein (tierisches) Christkind werden sollen. War aber absehbar, dass ein bisschen Christ fehlt.

Tja, was mache ich an diesem außergewöhnlichen Geburtstag, der einem außergewöhnlichen Weihnachtsfest vorausgeht? Nicht viel. So lange laufen, wie die Rippen es zulassen, reichlich Kaffee trinken, Lesen, Musik hören, eben die klassische Lockdown Beschäftigungen.

Meine geliebte Leseecke

Das erste Mal, dass ich an meinen Geburtstag nicht feiere.

Das erste Weihnachten, an dem ich nicht Heim fahre.

Aber was soll’s. Ist ja auch das erste Mal, dass ich eine Pandemie erlebe.

Pause

Jetzt wird so richtig runtergefahren. Gezwungenermaßen.

Ich bin ohnehin krankgeschrieben und daran anschließend ist Betriebsruhe.

Nicht, dass wir ohnehin schon in Zeitlupe unterwegs sind.

Naja. Viele Menschen brauchen die Ruhe jetzt. Ich gehöre nicht zu ihnen.

So viel erzwungene Ruhe ist nur ein Garant dafür, dass ich zu viel nachdenke.

Zum Beispiel darüber, welches Repertoire unsere Band für’s Sommerfest aufnehmen könnte. Während ich so gehe und denke und laut mitsinge, schauen mich die Leute ganz komisch an. Gut ist, dass ich viel Platz um mich habe 🙂

Das hier mag ich.

We’re better together

Nachdem bei mir nun ohnehin sämtliche Hemmung über Bord geworfen sind, da ich mich nicht mehr mehr blamieren kann, überlege ich ein After-Corona-Karaoke Sommerfest anzuregen.

Ich sachs ja 2:40 Uhr. Meine Zeit.

Hiermit zum Beispiel:

Mal ein Duett

Und ohne Frage:

All I want for XMas is you

Gut, dass ich das aufgeschrieben habe. Hätt ich sonst vermutlich vergessen.

Und übrigens:

Danke für Eure Genesungswünsche. Sehr nett! Leider ist der Heilungs-Prozess auch schildkrötenmäßig gemessen am nikileakschem Bewegungsdrang.

So. Und zu meinem Geburtstag wünsche ich mir sofort aufzuhören zu jammern, weil ich kein Auge zumachen kann und stattdessen auf den Morgen und Geschenke zu warten. Oder ich geh einfach mal meinen Mann wecken. Ist ja schließlich schon mein Geburtstag 🙂

Oder ich schaue jetzt Shakespeare in Love und reime ein paar Träume zusammen…ich armer Narr des Schicksals…

Schönen Sonntag, schönen 4. Advent. Noch viermal schlafen.

68 Kommentare zu „It’s my party …

      1. Wow. Na das ist mir dann doch zu früh…ich weigere mich vor 7 Kaffee zu trinken…
        Sonst füllt es sich an, als würde ich meine Schlaflosigkeit auch noch belohnen 😤
        Außerdem wecke ich sonst den Menne 🙄
        M.a.W. mein Handy ist mit mir im Bett 😊
        Schönen Tag für Dich .

        Liken

      2. Ich belohne mich damit, nicht die Schlaflosigkeit 😉
        Ich lese dann meist in der Zeit, bis man Krach machen darf, ohne von den Nachbarn gelyncht zu werden und das macht mir ein gutes Gefühl.
        Genieß den Tag und lass dich verwöhnen 🍀

        Gefällt 1 Person

  1. Moin Nicole,
    happy Birthday 🥳 meine Liebe, zum Geburtstag nur das Beste für dich✨🌟💫🍷, viel Glück und Gesundheit🍀🍀🍀. Tja und natürlich eine schnelle Genesung – schließlich haben wir ja keine Zeit zu verlieren, oder? Also wenn ich mir vorstelle, ich bin durch Corona schon runtergefahren und dann noch durch den Sturm downgesized🙄, das fühlt sich was viel an😬. Also, halte durch, bald ist das außergewöhnlichste Weihnachten was wir je hatten, dann nimmt dieses Jahr sein Ende und wir legen alle Hoffnung in 2021🙏😇🍀. Wird schon… Muß ja…😍
    Ach ja, zur Fraktion der Schlaflosen gehöre ich auch – kenne jetzt viele davon durch Instagram – alles nur Mädels im allerbesten Alter🥰

    Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir weniger schlaflose Nächte, weniger trübe Gedanken, dafür ganz viel Gesundheit, Agilität und Freude im neuen Lebensjahr. Alles Liebe, Haike – P.S. Ich hoffe, du hast noch eine Mütze Schlaf bekommen. Schönen vierten Advent.

    Gefällt 1 Person

  3. Happy Birthday liebe Nicole und ohne feiern ist doch auch mal gut, da muss Dein Mann eben heute alles geben. Ist er schon auf? Sind die Geschenke schon ausgepackt, Geburtstagsständchen gesungen, Frühstück ans Bett gebracht…?
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag, gute Besserung und gute Gesundheit, Liebe, Lachen, Fröhlich sein und das Dir Deine Rippen einen ganz langen Spaziergang ermöglichen zur Feier des Tages.
    Mit ganz lieben Grüße
    Sigi

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Sigrid! Von wegen Frühstück ans Bett…der ist nicht mal von der Couch aufgestanden und hat gefragt, wo sein Kaffee ist. Ich glaub es geht los!!!!!!!!!!!!!!!
      Jetzt hab ich aber das berühmte kleine grüne Tütchen mit dem kleinen grünen Geschenk und der weißen Schleife bekommen. Er hatte zwar vergessen, dass er mir schonmal ein Tiffany Armband geschenkt hatte, aber es ist ohnehin ein anderes, dass mit den silbernen Kügelchen aus der „Return to“ Kollektion. Sehr schön! Tja, der Rest des Tages wird ruhig, aber das ist ok.
      Jedenfalls freue ich mich heute einmal mehr, dass ich blogge, denn da hat man dann über den (eher kleinen) Freundeskreis hinaus noch so liebe Glückwünsche. Darüber freue ich mich sehr.
      LG nach Nürnberg. Hab nen schönen 4. Advent!

      Gefällt 2 Personen

  4. Liebe Nicole, ich wünsche dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag – zum Geburtstag in dieser ungewohnten Zeit. Außerdem natürlich auch die besten Genesungswünsche – so eine Rippenverletzung ist ein äußerst schmerzhafte, aber auch längere Angelegenheit und ich hoffe, dass du wenigstens das Schlafen in der nächsten Zeit wieder in den Griff bekommst. Ansonsten können wir gerne mal eine digitale Party zu nächtlicher Stunde veranstalten ;-). Aber vielleicht haben dich deine Geburtstagsgeschenke mittlerweile etwas vom Schmerz ablenken können. Bei uns in Österreich ist auch ab 26.12. wieder ein total strenger Lock-Down und leider gibt es auch bei uns immer noch Menschen, die diese angespannte Situation nicht erst nehmen. So wurde diese Woche eine Freundin von mir notoperiert und vor der Operation wurde ihr bereits mitgeteilt, falls es Probleme gibt und sie in die Intensivstation verlegt werden muss, dann wacht sie in einem anderen Krankenhaus auf, weil sie bereits mit Corona voll belegt sind. Jetzt genieße aber deinen Geburtstag in trauter Zweisamkeit und mach es dir gemütlich in deiner wunderbaren Lesecke – da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Hab auch in dieser besonderen Zeit einen ganz wunderbaren Geburtstag und alles Liebe Gesa

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gesa,
      der Tag beginnt gut, denn ich bin offenbar aus einem tiefen Schlaf aufgewacht! Nach dem 1. Kaffee wurde ich mit einem zauberhaften Tiffany Armband überrascht. Nun sitze ich hier vor den vier brennenden Kerzen meines Adventskranzes und beantworte Glückwünsche, über die ich mich sehr freue.
      Es gibt also gar nix zu meckern.
      Auch wenn ich meine Freunde gerne persönlich treffen würde. Aber nicht mal mein Mann darf mich wegen der Rippe richtig umarmen (man vergisst das ständig – aua).
      Hab einen schönen 4. Advent liebe Gesa und lieben Dank! Habe mich sehr gefreut.

      Liken

  5. Liebe Nicole!
    Alles, alles Gute zum Geburtstag und einen schönen vierten Advent!
    Vor allem Gesundheit und eine ganz schnelle Genesung! Dann sieht die Welt mit Sicherheit schon wieder (zumindest ein kleines bisschen) anders aus. Und wenn Du Dir den kompletten Büchervorrat bis 04. Januar vorgenommen hast, dann hast Du ohnehin ordentlich zu tun. 😉
    Witzigerweise habe ich ein paar Bekannte im Stapel entdeckt. „Liegen lernen“ steckt schon seit einigen Jahren in meinem SUB, der wohl fast eher ein RUB (Regal ungelesener Bücher) ist. Den Mercier habe ich im Frühjahr gelesen – könnte aber die Nachdenklichkeit weiter befeuern. Und ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, was Du über die „Rehe“ berichten wirst, denn mit denen habe ich auch schon geliebäugelt (bin aber bisher noch standhaft geblieben beim Einkaufen). Werde schnell gesund und viel Spaß beim Lesen! Herzliche Geburtstagsgrüße, Barbara

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Barbara, danke für die Wünsche. Den Mercier hatte ich im Sommer angefangen und ungefähr 150 Seiten gelesen. Ich muss gestehen, ich mag ihn nicht. Statt tiefsinnig ist er m.E. nach langweilig. Aber vielleicht war es nicht die richtige Zeit…Die Rehe fangen spektakulär gut an. Hab gestern so 30 Seiten gelesen und bin begeistert. Von der schönen Ausgabe der Büchergilde natürlich eh…
      Aber ich sag Dir, meine Amazon-Leseliste (die bisher noch nicht gekauften), auf der auch Deine Empfehlungen stehen, ist nochmal 32 Bücher lang.
      Und eigentlich möchte ich am liebsten alle gleichzeitig lesen…
      Für Dich auch einen schönen 4. Advent und viele Grüße aus Düsseldorf,
      Nicole

      Liken

  6. Hallo Nicole, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Das Gemeine an geprellten Rippen ist, dass man schlecht lachen kann… Mach Dir einen wunderschönen Tag und lass Dich verwöhnen 🎁🎅 🍾 Viele Grüße! Maria

    Gefällt 1 Person

  7. Herzlichen Glückwunsch, nach dem Schreck letztens um so mehr! Und solange du versorgt bist (Bücher, Essen…) und dich bewegen kannst, kriegts du das hin. Tränen sind erlaubt. Das mit dem Nicht-Lachen hatte ich mal nach einer OP, das war furchtbar.
    So, und jetzt raus und singen 😉
    LG Ilka

    Gefällt 1 Person

    1. hihi….lieben Dank, Ilka! Nicht-Lachen ist in der Tat eine Herausforderung…
      Aber ich muss so oder so gegen den Schmerz atmen (wie die Ärzte das nennen), um das Lungenvolumen zu halten, da kann ich ebenso gut aus vollem Herzen Lachen und / oder singen. Nimmt sich nix…
      Liebe Grüße, einen zauberhaften 4. Advent und frohe Festtage,
      Nicole

      Gefällt 1 Person

  8. Liebe Nicole,
    meinen herzlichsten Glückwunsch: Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Spaß und vieles mehr wünsche ich dir. Stell dir vor, ich singe für dich. Oder besser nicht. Es ist schön, dich zu ‚kennen‘. Außerdem wünsche ich dir gute und baldige Genesung. Zum Einschlafen soll von 37 rückwärts zählen helfen ;).
    Die Partyplanung ist cool, du wirst etwas Tolles zaubern.
    Mach das Beste aus diesem Tag. Und nicht die Geduld verlieren.
    Virtuelle Kekse und alles, alles Liebe,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. hihi….Du bist sehr süß. Ich bin auch froh, Dich zu „kennen“. Irgendwann treffen wir uns mal und dann will ich essenstechnisch aber auch echt verwöhnt werden 🙂
      Eben hat mein Vater und seine Frau für mich gesungen…genug für Heute, haha…
      Hab nen schönen 4. Advent und lieben Dank.

      Nicole

      Gefällt 1 Person

  9. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! So ein partyloser Geburtstag kann ja auch ganz nett sein 😁
    Da wäre mein Päckchen ja fast perfekt gelandet. Es befindet sich seit gestern Morgen „in Zustellung“. Hoffentlich ist dem Hermesmann nix passiert 😜
    Entspannten Tag – und: weiter so! 😊

    Gefällt 1 Person

  10. Congrats liebe Nicole. Hoffentlich ist die Nacht schnell vergangen und du zufrieden mit deinen Geschenken. Ich wünsche dir ein gesundes neues Lebensjahr und heute einen schönen 4. Advent. Ich hatte als Kind mal eine Rippe gebrochen und kann gut nachvollziehen, wie’s dir geht. Halte die Öhrchen steif…
    XOXO Reni

    Gefällt 1 Person

  11. Auch ich reihe mich ein und gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag.

    Wir Schützen haben es im Dezember nie leicht und jetzt erst recht nicht und du dann noch mit deinem Sturz, alles Gute, schnelle Genesung. Geduld ist ja nicht unsere Stärke.

    Kann nur besser werden, irgendwann ……

    Viele Liebe Grüße

    Ela

    Gefällt 1 Person

      1. Liebe Nicole, da hast du was auf den Punkt gebracht. Für meinen Blog meine ich immer zu schlecht zu sein und Instagram raubt mir Zeit und manchmal (oft) Nerven 😉.
        Für 2021 habe ich mir vorgenommen, jede Woche einen Blogbeitrag und hab mir noch zwei mit ins Boot genommen 😁lass dich überraschen.

        Liebe Grüße und schön, dass du nachgefragt hast ❤️❤️schönes Wochenende Ela

        Gefällt 1 Person

  12. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! Solche Gedanken sind wohl völlig normal, wenn man wegen Rippe nicht schlafen kann und ein so merkwürdiger Geburtstag/merkwündiges Weihnachten bevorsteht. Die Rippe allein reicht ja eigentlich schon, das tut so verdammt weh.

    Nach deinem großartigen Geschenk haderst du hoffentlich nicht mehr allzu sehr mit deiner fehlenden Party. Und Weihnachten wird zu zweit zwar anders, aber nicht notwendigerweise doof. Ich hatte mich auf ein gaaaaaanz ruhiges Fest gefreut. Nun sind wir doch noch einer mehr, weil eine Freundin von Kind, klein, von ihren Eltern mal eben so rausgeworfen wurde. Ich würde mir diese Eltern gern mal vorknöpfen, aber das würde eskalieren. Also konzentrieren wir uns einfach darauf, ihr ein schönes Fest zu bereiten. Soweit das möglich ist.

    Liebe Grüße
    Fran

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank Fran! Ich hab eigentlich auch vorher nicht gehadert. Es ist im Moment einfach so…
      Könnte noch viel schlimmer sein (immerhin war mein Helm gebrochen)…Aber vermissen tue ich natürlich schon…und das wird sich so schnell leider nicht ändern…
      Aber es kommt die Zeit, da wird es wieder. Darauf freue ich mich.
      Mal was anderes: hast Du bei Deinem Blog nicht die Möglichkeit eingeräumt sich für neue Beiträge zu registrieren? Finde es schade…
      LG und frohe Festtage, Nicole

      Liken

  13. Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstage. Bei mir passt das Christ, ich habe am 24.12 das Licht der Welt erblickt. Aber ich mag meine Geburtstage nicht mehr besonders. Also keine Party ist doch gar nicht so schlecht, dann wird man nicht immer an sein Alter erinnert. Noch einen schönen „Party“ – Abend und gute Besserung. LG Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, neeeeee….das ist ja ein Ding. Dann ging es Dir wie mir „ein großes Geschenk“ 😬🙄 darüber hinaus hat kein Mensch Zeit zu feiern…
      Ich hab immer ganz klein, aber dafür super schön gefeiert. Relaxed. Ich mag das und hab auch kein Problem mit dem Älter werden….aber wie auch immer…nächstes Jahr passt es wieder, dann feiern wir nach, hm?

      Vielen Dank und schöne Festtage für Dich, Nicole.

      LG Nicole

      Gefällt 1 Person

  14. Liebe Nicole, ich wünsche dir alles Liebe und lass dich feiern! Ach, und Gesundheit! Gute Besserung und schnelle Genesung! Das mit jammern… will dich nicht enttäuschen, aber ich glaube mit dem Alter wird es nur noch schlimmer 😄, wenn man sich die „zufriedenen“ älteren Herrschaften in den Einkaufsläden anschaut. Aber was soll’s, wir können nicht immer gut gelaunt durch die Gegend laufen, vielleicht nur dann wenn was von deinen Schmerzmitteln nehmen 😉 Liebe Grüße und hab einen schönen Abend

    Gefällt 1 Person

  15. Zu spät zur Party. Zur Nicht-Party auch. 😟

    Aber ich vertraue auf das Nicht-Party-Gesetz-in-Pandemie-Zeiten. Das ist ganz neu (erfunden), aber – du hast es gesagt – es ist ja auch unsere erste Pandemie.
    Und es besagt: §1. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag sind ganz wichtig für liebe Personen, noch wichtiger als eh schon! §2. Und deshalb ist es besser, sie kommen spät als gar nicht.

    Liebe Nicole, ganz viele liebe Glückwünsche zum Geburtstag und auf ein rauschendes wildbewegtes partyreiches Neues Lebensjahr! 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Man ist nie zu spät für eine Party. Zumindest nicht zu meiner, denn nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag 😁
      Und wenn dafür eigens ein Gesetz ins Leben gerufen wird, dann ist es gerade gut genug 😎
      Lieben Dank. Ich freue mich sehr.
      VG NK

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s