Website-Icon Nikileaks

Online Absurdistan

Alsoooooooooooooo … ich schreibe dann mal nix über den Valentinstag. Schon allein, weil jeder andere darüber schreibt und ich schon immer alles anders, als die anderen machen wollte.

Dann also über Einkaufen a là Absurdistan. Ist Euch aufgefallen, dass der Online-Handel Blüten treibt? Vermutlich ja, denn shoppen ist ja nunmal nur virtuell möglich. Jedenfalls bekommt man derzeit interessanterweise sowohl Winter, wie auch Sommerware im SALE. Wie geht das denn? Sind die guten alten Tage des Sommer- und Winterschlussverkaufs, der Black Fridays, Bloody äh Cyber Mondays, der Halloween Rabatte und der Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Angebote denn wirklich Geschichte?

Braucht man denn gar keine festgelegten Tage mehr, um die Preise – nur gefühlt – zu reduzieren?

Gibt es jetzt einfach grundsätzlich alles und jederzeit mindestens 30% günstiger? Egal, ob Winter, Sommer, Frühling, Herbst

Anarchie!

Das untergräbt vollständig mein Ich-fühle-mich-wie-eine-Schnäppchen-Queen-Bedürfnis!

Was reg ich mich auf? Immerhin ermöglichte es meinen neuesten Kauf (ja, Ihr lest recht), dessen Kombi nicht absurder sein könnte. Selbstverständlich mit beiden Teilen aus dem SALE. Eines Hochsommer, eines tiefster Winter. Und also bin ich nun glückliche Besitzerin einer ultra-fetten Daunenjacke UND eines Hauch von Nichts.

Wobei … wir müssen reden … über den Hauch von Nichts. Gleich.

Erstmal meine brandneue superleichte Daunenjacke. Genau richtig für das traumhaft frostig-sonnige Winterwetter, dass, zum Glück ab Montag endlich verschwinden soll….ist ja jetzt auch mal gut. Zum Wochenende aber passt das Wetter. Und mal ehrlich, Enthaltsamkeit und Nachhaltigkeit hin oder her, eine Daunenjacke hatte ich nicht und die vorliegenden Form gefiel mir. Und Punkt. Kein Wunder. Ist eben auch ein bisschen anders, weil quasi doppelt, noch dazu asymmetrisch, federleicht und riesengroß (trotz XS). Sportlich-kuschlig. Mag ich.

Jacke Adidas

Und wenn wir schon beim Thema „federleicht“ sind, muss ich noch über einen weiteren Kauf berichten, der eventuell ein bisschen zu leicht geraten ist.

Auf alle Fälle sagt mein bester Freund, dass man das Kleid nicht auf der Straße tragen kann. Und ich bin super unglücklich darüber, denn ich bin verliebt.

Ok. Man müsste es a) mal aufbügeln (am besten gleich inklusive meines Gesichtes), b) andere Schuhe dazu tragen, c) ein bisschen gebräunt sein. Aber dann, ganz ehrlich?

Und jetzt nicht wieder die Nummer, was ich alles drüber, oder drunter ziehen könnte … ist mir klar, dass eine Stola (schon das Wort finde ich altbacken) für drüber ginge, oder eine weißes T-Shirt drunter, aber wozu kaufe und trage ich dann so ein Kleid?

Hm. Alle Preisschilder sind noch dran. Ich muss nachdenken.

Muss vorne das Preisschild verdecken, dewegen die verklemmte Haltung 🙂

Ich mag es besonders, weil mein Rücken mein Lieblingskörperteil an mir ist. Der hat sich am besten gehalten, inklusive Skorpion. Übrigens mein Beitrag zu jugendlichem Revoluzzertum, neben diversen Piercings, die alle der Vernunft und Bequemlichkeit gewichen sind. Ich mag ihn immer noch, denn er erinnert mich an mein dummes, ungestümes, junges ich.

Ich überlege noch … Andere Bloggerinnen (in meinem Alter) schreiben immer euphorisch über ihre Slipdresses (ja, so heißt das ganz korrekt) und sind super selbstbewusst. Bin ich irgendwie nicht.

Übrigens BadHairDay, deswegen Tuch – aber wenn schon denn schon: Hermès, Kleid Filippa K

Hm. Ganz ehrlich? Was meint Ihr? Und jetzt bitte nicht die instagrammschen Lobhudelein darüber wie fantastisch ich aussehe (für mein Alter) … nee, bitte mal straigth und ungeschminkt. Ich vertrage das.

Im Zweifelsfall behalte ich es für daheim, obwohl es wäre echt schade drum, denn es ist aus fester und dennoch fließender Seide, die getragen werden will.

So gesehen möchte ich vielleicht doch lieber eine gnädige Bewertung. Egal.

Und bei Euch so? Irgendwelche Lieblings-Körperteile, von denen ich wissen sollte 🙂

Anderes Thema.

Ich wurde kürzlich nominiert für eine Facebook-Aktion. Nicht, dass ich da häufig anzutreffen wäre … wie auch in Instagram nicht mehr … irgendwie alles Zeiträuber … aber a) – was hab ich denn heute mit diesen Listen? Egal. Also a) kommt die Aufforderung von einem der Mädels, auch eine Nicole, die ich über Blog kennen und lieben gelernt habe @liefewithaglow und b) wem ist nicht nach Urlaub?

Also für mich a) angesichts des Kleides und b) wegen des Lockd… Anderes Thema. Schnell.

Hier also mein Bild. Mallorca. Ich liebe Mallorca. Also die ruhige, felsige Seite natürlich. Nicht die komatöse, urinverseuchte Enklave der Deutschen und Engländer …

Aber ganz ehrlich, Nicole, Carmel by the sea sieht auch wundervoll aus.

Ich würd gerne weg.

Ans Meer.

Und so lange das nicht geht, geh ich spazieren. Ist auch schön.

Gestern habe ich übrigens in einem Rutsch die TV Serie in der ARD Mediathek „State of the Union“ gesehen. So gut wie das Buch von Nick Hornby. Ihr erinnert Euch „Kein Sex ist auch keine Lösung„?

Definitiv gut für viel Amüsement, obwohl sich das eine oder andere Paar erwischen könnte. Insbesondere im Lockdo…. anderes Thema …

Und passend dazu (und mir war der Text echt nie klar) zum weiterhören, weil Therapie UND irgendwie Urlaub. Textsicher eben.

Schönen Sonntag und einen schönen Valentinstag.

Die mobile Version verlassen