Website-Icon Nikileaks

Und täglich grüßt die Zwiebeltechnik

Ich sag’s Euch. Ich bin happy über diese strahlenden Sonnentage. Ein Hoch auf alle alten Weiber, die die Umgebung aufheizen, hihi. Leider ist es aber natürlich abends wie auch morgens frisch, so dass ich weiterhin lustige Kombis trage…

Wobei ich ja neulich bei der lieben Fashion-Bloggerin Susanne gelesen habe, dass gerade dieses über den Tag gemischte Wetter ganz neue und abgefahrene Kombinationen ermöglicht. Wann trägt man schon mal ein Sommerkleid mit Stiefeln (Notiz an mich selbst: sollte mal meine Cowboystiefel aktivieren), Lingerie-Teile zu dicker Wolle, oder Sandalen zu Daunenjacke?

Meine Kombi diese Woche: Wollmantel zu Seiden- / Lingerie-Rock. Was meint Ihr? Passt?

Der Rock ist übrigens auch noch einer, bei dem ich heute Morgen das Preisschild abgemacht habe. Und was für ein herrliches reduziertes. Tatsächlich habe ich den Rock bei YOOX bestellt, aber noch nie getragen. YOOX kennt ihr nicht? Ein Faux Pas, denn hier gibt es fast alle Designer zu einem guten Preis. Ich bin seit 5 Jahren dabei und habe schon ziemlich viel bei denen bestellt und wer mich kennt weiß, dass ich Schnäppchenjäger bin. Es gibt ihn übrigens noch.

Besonders gut gefällt mir daran das Detail der Borte. Das kleine italienische Label Jucca ist nicht sehr bekannt, hat aber tolle Materialien (wie man sieht) und diesen Hauch des Besonderen. So trage ich Mode am liebsten. Einfach kombiniert mit Basic Shirt und Sneakern.

Rock – Jucca; Sneaker – Ash; Shirt – Ragdoll

Was ich übrigens auch noch toll an YOOX finde ist die „Dreambox“. In meine Dreambox werfe ich alles, was mir gefällt, wofür aber für den Moment nicht das nötige Kleingeld, oder die 100%ige Überzeugung vorhanden ist. Gelegentliche Rabattaktionen helfen dann immer wieder das letzte Quäntchen Überzeugung zu spendieren.

Was natürlich auch noch in meiner Dreambox vegetiert ist die eine oder andere Designertasche. Eine wunderbare Prada Tasche ist auch dabei, dreimal dürft Ihr raten, welche es ist. Dezenter Hinweis für meinen Mann für den nächsten Geburtstag. Der ist ja bald und dazu gleich noch Weihnachten. Da kann man auch mal auf ein großes Geschenk spekulieren 😉

Im Grunde blöd, dass nur 99 Artikel in der Dreambox Platz haben. Gefallen würde mir noch erheblich mehr. Tatsächlich wächst mit zunehmender Normalisierung wieder mein Wunsch nach Klamotten. Ich halte mich zwar immer noch sehr zurück mit Neukäufen, aber ich merke, dass ich wieder stöbere. Klar kommt mir dann immer wieder der Gedanke „Wozu brauche ich das denn?“, aber Mode war vor Corona eine meiner Leidenschaften und ist es immer noch, auch wenn die Gelegenheiten für’s Ausführen der Schnäppchen reduziert ist.

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass dieser Spuk nächstes Jahr ein Ende hat. Hin und wieder fühle ich mich wie in einem schlechten Traum gefangen, aus dem ich einfach nicht aufwachen kann. Andererseits begrüße ich intensiv die Veränderungen, die Corona mit sich gebracht hat. Für mich persönlich und überhaupt. Zum Beispiel die Entschleunigung, die Home Office Konzepte, die nun alle ihren Weg aus den Schubladen heraus gefunden haben, die Konzentration auf zu Hause, auf Nachhaltigkeit, auf die wichtigen Beziehungen u.v.m.

Ihr Lieben, ich genieße die letzten schönen Sommertage in vollen Zügen und schaue zu so viel wie möglich rauszukommen. Mittags am Baggersee kann ich mich derzeit ganz alleine entspannen und Fotos machen nicht zu vergessen.

Übrigens überlege ich demnächst meine Cabanjacke zum Sommerröckchen zu kombinieren. Auch ein Schnäppchen, dass ich bei YOOX erstanden habe (und es gibt sie noch). Was meint Ihr?

Jacke – Neil Barrett; Tasche – Chloé; Pullover – Windsor

Demnächst gehe ich dann auch mal das Umsortieren meines Kleiderschrankes an. Die Winterklamotten sind ja im Augenblick im Keller. Bei den derzeitigen Kombinationsmöglichkeiten sollte ich wirklich alles oben haben 😉 Da stellt sich doch glatt ein bisschen Herbstfreude ein.

Und solange genieße ich alles was kommt. Was macht Ihr aus dem derzeitigen Mischmasch?

Habt ein strahlend frisches Wochenende, Ihr Lieben. Ich freue mich auf einen Trip in die alte Heimat. Omi hat 97. Geburtstag! Ich berichte natürlich.

Die mobile Version verlassen