Website-Icon Nikileaks

Gruseliger Hochzeitstag

Wie kann man nur an Halloween heiraten? Tja, was soll ich sagen, vor 12 Jahren hat sich noch keine Sau in Deutschland um Halloween geschert. Eigentlich wollten wir damals am 2. November heiraten, aber das war ein Sonntag, da konnten wir standesamtlich nicht.

Da mein Mann mit der Standesbeamtin noch nicht mal den Wunschnamen aushandeln konnte, hätte sie was den Tag betrifft auch keine Konzessionen für uns uns gemacht. Muss man sich mal vorstellen, auf ihre Frage: „Wie möchten Sie denn dann heißen“, antwortete mein Mann wie aus der Pistole geschossen: „Jürgen!“. Hat sie glatt abgelehnt.

Dann also der 31.10.2008. Immerhin war unser Bild als „Brautpaar der Woche“ gruselig genug, also passt das schon.

Irgendwie süß…

Damals waren aus Smartphones noch nicht so angesagt. Es wurde nicht alles zu Tode fotografiert – leider. Und so ist dieses Bild die einzige Erinnerung an unseren geheimen Hochzeitstag.

Heute sitzen wir daheim im Lockdown Light. Das hätten wir uns auch nie träumen lassen. Aber: wir verstehen uns immer noch, um genau zu sein, viel besser als damals und so kann es gerne noch 12 Jahre, oder mehr weitergehen. Und das, wo 2020 wohl als die härteste Prüfung für alle Paare und gleichzeitig auch für alle Singles in die Geschichte eingeht. Denn beides ist exzessiv betrieben gleichermaßen schwierig.

Und ein passendes Geschenk für uns habe ich auch gefunden. Zum Hochzeitstag darf es dann auch mal dekadent Champagner sein. Und passgenau gibt es den „Vintage 2008“. Wenn das nicht zu uns passt, weiß ich auch nicht.

Liebe Dich, mein altes Eisen.

Die mobile Version verlassen