How to style Joggpants right

Jogginghosen im regulären Outfit sind derzeit mehr als gefragt. Ich liebe sie ebenfalls heiß und innig, vor allem natürlich weil sie super bequem sind.

Allerdings sind sie auch stylisch, vor allem richtig kombiniert. Ich persönlich finde, dass man die Jogginghose mit Businessteilen kombinieren sollte, damit der Look nicht zu sportlich ist. Schließlich will ich ja nicht aussehen, als ginge ich gerade ins Training. Im Gegenteil, ich habe die eine oder andere Sweat-Joggpants, die ich tatsächlich auch im Business trage.

Joggpants und Blazer

Meist kombiniere ich mit einem Blazer. Darunter Shirt oder Bluse. Privat gehen Sneaker gut dazu, geschäftlich allerdings sollten es dann schon ordentliche Halbschuhe sein.

Heute im Büro zum Beispiel (wir haben keine wirklichen Bekleidungsregeln) – Joggpants von Marc Cain mit Plateau Sneakern von Hogan und langem Nadelstreifenblazer von Drykorn. Dazu sein Statement Shirt – She’s mad, but she’s magic 😉

20180903_083118

Der Ganze Outfit ist perfekt für einen ‚bloody monday‘, da er bequem, lässig, aber doch Bürotauglich ist und den heutigen ‚kühlen‘ 21 Grad mit Wolken Rechnung trägt:

Super gerne mag ich auch meinen Strenesse Stretchblazer mit knallroter 7/8 Jogginghose von Elias Rumelis. Dazu ist eine sehr schlichte, hellblaue Hemdbluse von Hugo Boss kombiniert. Da ich das Outfit nur privat in der Stadt getragen habe, waren Sneaker von Samsoe Samsoe:

20180813_153253

Influcencer, oder auch die Damen bei Shopping Queen würden vermutlich High Hells kombinieren, nachdem ich mir aber mal einen beidseitigen Bänderriss mit Knochenhämatom durch meine Unfähigkeit in Heels zu laufen hatte, habe ich alle entsorgt und bleibe bei ebenerdigrm Schuhwerk, wobei ich für Plateau Schuhe davon ausnehme. Die liebe ich! Schon allein, weil ich dann 5-7 cm größer bin 😉

Joggpants und Mäntel

Interessant ist auch die Kombination mit einem Kurzmantel. Ich habe sehr viele Kurzmäntel, in allen nur denkbaren Wärmestufen, denn ich habe einen absoluten Manteltick, den ich hier mal aufgearbeitet habe.

Auf dem Bild ist ein zuckersüßer Blumenkurzmantel von Max Mara Weekend gezeigt, den ich als absolutes Schnäppchen auf BestSecret erworben habe.

20180813_151159

Wenn Ihr eine Einladung zu BestSecret braucht, lasst es mich wissen.

Als ich diese Kombi getragen habe, war ein regnerischer Sommertag. Genau für solche Tage sind Sommermäntel einfach perfekt. Mein roter Coccinelle Shopper passt zufällig ganz genau:

Wie sieht es bei Euch aus? Auch so ein bequemes Teil im Schrank?